Advent Zagreb - ZV. Steyr-Puch-Fahrer

ZV. Steyr-Puch-Fahrer
des ÖAMTC
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte


08.-10.12.2019: Adventfahrt nach Zagreb.

Unsere heurige Weihnachtsfahrt ging nach Zagreb, bei mildem, nicht weihnachtlichen Wetter.
Die Reise, vom Bahnhof Hütteldorf, ging vorerst nach Maribor. Danach in das 60 km vor Zagreb gelegene Weihnachtsdorf Grabovnica. Seit 17 Jahren erstrahlen dort auf einem Privatgrundstück sage und schreibe an die 4 Millionen bunte und weiße Lichter. Ein Aufenthalt von ca. 2 Stunden ließ uns verzaubern.
Am Abend sind wir - begleitet von einer Polizei Escorte - in unserem Hotel nach einigen Mühen angekommen.
Am nächsten Tag gab es eine sehr schöne Stadtführung durch Zagreb.
Wir hatten danach Zeit uns alles nochmal genauer, gemütlicher und alleine anzusehen. Abends gab es für uns im Hotel ein sehr schönes Buffet.
Die Heimreise am 3.Tag führte uns nach Ptuj, eine der ältesten Stadtgemeinden Sloweniens und die älteste Stadt des ehemaligen Herzogtums Steiermark. Bei strahlend blauem Himmel war für einige von uns ein kleiner Marsch in das in der Höhe gelegene Schloss angesagt - mit herrlichem Blick über die Region.
Am frühen Abend waren wir voll mit schönen Erinnerungen wieder zu Hause.

Davon einige Fotos:

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü