Andalusien - ZV. Steyr-Puch-Fahrer

ZV. Steyr-Puch-Fahrer
des ÖAMTC
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte 2022

12. bis 19.05.2022: Andalusienreise.
Andalucia, llegamos - wir kommen!
Nach einem angenehmen Flug sind wir in Málaga gelandet, wo wir auch gleich eine Führung durch die Stadt hatten. Anschliessend ging es ins Hotel in Benalmadena direkt am Meer, von wo wir unsere täglichen Ausflüge in klimatisierten Bussen unternommen haben:
- Granada mit der Alhambra
- Sevilla mit der Kathedrale, Altstadt Rundgang und vieles mehr.
  Am Abend eine beeindruckende Flamenco Show. Es war auch ein
  besonderer Tag für unsere "Mamarazza" Liesl die  mit uns Ihren Geburtstag feierte
- Gibraltar zum Affenfelsen, Marbella zum flanieren
- Ronda mit der aus dem 18.Jhdt.stammende Steinbrücke und der ältesten    Stierkampfarena
- Córdoba mit der imposanten Meszquita
Wir wurden von einer sehr sachkundigen Reiseleiterin begleitet und haben somit sehr viel erfahren. Die Fahrten führten uns vorbei an Olivenbäumen, Pinien, Mandelbäumen, Lavendel, Oleander, Mohnblumen und Steineichen, welche Futter für die iberischen Schweine liefern was den besten Schinken ergibt, hinein ins Tal des Guadalquivir der in den Atlantik mündet, Weinreben für den süßen Malagawein, Avocadoplantagen und noch so vieles Schönes mehr.
Es war eine wunderschöne Reise zu einer Zeit wo auch gerade die Zitronen und Orangenbäumen blühen.
Wir sagen Danke an unsere „Chefin“ für die gute Zusammenstellung dieser Reise.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü