ZV Steyr-Puch-Fahrer
des ÖAMTC
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Budapest

Berichte


11.-13.12.: Adventfahrt nach Budapest.
Die Fahrt ging mit K&K-Reisen und Chauffeur Peter zunächst nach Gödöllö, zu einer Besichtigung mit Führung ins Schloss von Kaiser Franz Josef und seiner Sisi. Man zeigte uns 26 renovierte Räume ( von insgesamt 130 ) mit teilweise orginalem Mobilar. Dann ging es zum Mittagessen und zu einer Besichtigung der kleinen Altstadt von Gödöllö. Anschliessend fuhren wir nach Budapest in unser schönes Hotel und zum Abendessen.
Am nächsten Tag (Dienstag den 12.) besichtigten wir Budapest. Zunächst ging es auf den Gellertberg zur Zitadelle mit herrlichem Blick über die Stadt, dann weiter zum Burgberg mit der prachtvollen Mathias Kirche und einem Rundgang über die Fischerbastei. Alles unter der fachkundigen Führung unserer Reiseleiterin. In der Altstadt von Budapest hat uns die Prachtstrasse Vaci Ut und die Markthalle sehr beeindruckt, ebenso die enorme Beleuchtung. Jetzt gab es endlich Punsch und Glühwein, sowie diverse "Schmankerln".
Um 20.00 Uhr fuhren wir ins Restaurant Vadaspark zu einem 3-gängigen Abendessen mit Folkloregruppe, Tanz und Musik.
Am letzten Tag (Mittwoch) ging es um 10.00 Uhr weiter nach Györ wo wir uns für den Weihnachtsmarkt und einen Citybummel entschieden hatten. Zufrieden und gut gelaunt sind wir dann abends wieder in Wien angekommen.

Davon einige Fotos:
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü