Eis und Bratl - ZV. Steyr-Puch-Fahrer

ZV. Steyr-Puch-Fahrer
des ÖAMTC
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte


26.08.2020: Eis un Bratl.
Eine Fahrt mit dem Bus nach Krumbach zur Eis Greisslerei.
Wir sahen einen Film und bekamen eine Führung über die Entstehung der jetzigen Eis Greisslerei. Erst war Landwirtschaft und Greissler und danach die Überlegung wegen hoher Milchproduktion Eis herzustellen. Die Kühe des Bio Hofes versorgen die Manufaktur täglich mit Bio Milch und die restlichen Zutaten kommen von den Bauern aus der nahen Umgebung und die Schokolade von der Firma Zotter. Mittlerweile gibt es 9 Filialen in 6 Bundesländern.
Nach dem sehr interessanten Vortrag dann der krönende Abschluss mit verschiedenen  Kostproben vom berühmten Eis.
Die Weiterfahrt ging dann zur Bratl-Alm nach Wenigzell. Nach einem ausgiebigen Mittagessen hatten wir die Möglichkeit die schöne Umgebung zu Fuß zu erkunden. Ab 16 Uhr gab es im Lokal steirische Musik mit Gesang der Goldsbergkrainer, bis unser Bus um 18 Uhr zur Heimfahrt bereit stand.
Es war ein sehr schöner und unterhaltsamer Tag in der Steiermark.

Fotos:
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü