Erzberg - ZV. Steyr-Puch-Fahrer

ZV. Steyr-Puch-Fahrer
des ÖAMTC
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte


28.04.2019: Excursion am Erzberg.

In der Früh ging es mit dem Bus Richtung Steiermark, Sonne und blauer Himmel waren für 2,5 Stunden unsere Begleiter.
Beim Erzberg angekommen erlebten wir eine 60 minutige, abenteuerliche Houly Fahrt mit unserer Gruppe. Mit diesem umgebauten PS Riesen ging es mitten in den Tagbau hinein. Entlang der Etagen des Erzberges sahen wir wie Erzabbau mit Schwerlastkraftwagen und Radladern funktioniert. Während der Fahrt gab es Wissenswertes über Houly, den Erzabbau ober Tage und den Alltag der Bergleute.
Auf dem gleichen Gelände gab es für uns die Mittagspause und danach fuhren wir mit einer Bahn in die Welt der Bergknappen.
Auf dem Heimweg sind wir in St. Laurenzen beim Heurigen Wanderl eingekehrt, zu einer sehr guten Jause und steirischem Wein.
Es war für uns alle ein interessanter, schöner Sonntag.

Fotos:
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü