Hadres - ZV. Steyr-Puch-Fahrer

ZV. Steyr-Puch-Fahrer
des ÖAMTC
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte 2022

24.09.2022: Romantiktheater Hadres.
Zuerst fuhren wir mit dem Bus ins nördliche Weinviertel, nach Hadres zum Romantik Theater. Dieses ist auf dem Gelände einer ehemaligen Ziegelei aus dem 19.Jhdt.entstanden.
Zum Einzug in das Gelände wurden wir mit Dudelsackspielern in historischen Kostümen empfangen. Gleichzeitig wurden wir mit Wein, Sekt, Hugo und div. Naschereien versorgt. Es wurde dann eine Zaubershow geboten wo unsere Maria Graf mit Kurt Eckardt eine tragende Rolle dabei spielten. Präsentiert wurde es vom Inhaber des Theaters Roland Baumgartner: Komponist, Dirigent, Regisseur, Intendant und ,und, und... Alles im allen war es eine schöne und sehr lustige Darbietung. Ein sehr gutes 3-gängiges Menue war auch im Programm und  vorher gab es noch Operettenmusik, Schlager die ins Ohr gingen und mit unserer kräftigen Unterstützung gaben wir einen tollen Chor ab.
Nach dem Essen war ein Kammerkonzert im Freien und die Sonne lachte dazu. Dann endlich die Operette Karneval in Venedig. Für uns in einem nicht sehr modernen Theatersaal der allerdings recht lieb eingerichtet war und sehr gut zu allem passte.
Herr Baumgartner hat uns wie schon erwähnt durch das Programm geführt und jeden mit einer Flasche Wein verabschiedet.
Erwähnen möchten wir noch, daß dieses Theater nicht subventioniert wird und das Alles alleine geschafft hat. Dies sollte hochgelobt werden und weiter gesagt werden. Mundpropaganda eben. Daher werden wir sicher wieder kommen.

Fotos:

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü