Kukmirn - ZV. Steyr-Puch-Fahrer

ZV. Steyr-Puch-Fahrer
des ÖAMTC
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte 2022

24.10.2022: Busfahrt nach Kukmirn.
Der Tagesausflug  in das Uhudlerland,  bei Sonnenschein und milden Temperaturen,  begann in Kukmirn  beim Obstbauern Hoinzl. Dort wird alles selbst hergestellt von Fruchtsaft bis zu Likören und Schnäpsen. Vermarktet wird es im eigenen Hofladen und im regionalen Handel.
Nach einer interessanten Betriebsführung hatten wir natürlich auch eine Verkostung der herrlichen Produkte, begleitet von frischen Grammelpogatscherln und Salzstangerln.
Weiter dann nach Heiligenbrunn ins Uhudlerland. Bekannt durch die strohbedeckten Häuser.
Ein gutes Mittagessen im Restaurant Krutzler und anschliessend mit dem Besitzer eine Kellergassenführung.
Am Ende angelangt ging es zu einem kleinen ehemaligen Presshaus wo wir von einem Zieharmonikerspieler empfangen wurden.
Der Weinbauer kredenzte uns Kostproben von seiner eigene Weinsorte wie Weiss- und Rotwein und den berühmten Uhudler. Dazu Schmalzbrote und Salzstangen. Es war eine sehr gute Stimmung unter unseren Mitgliedern. Gut gelaunt ging es dann zum Autobus für die Heimreise nach Wien.
Danke immer wieder für die gute Organisation unserer Präsidentin.

Fotos:

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü