Steinhof - ZV. Steyr-Puch-Fahrer

ZV. Steyr-Puch-Fahrer
des ÖAMTC
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte


06.09.2019: Steinhof.
Unser Treffen zur Besichtigung der Spitalskirche am Steinhof wurde von vielen Steyr-Puch-Mitgliedern in Anspruch genommen.
Ein architektonisches Meisterwerk von Otto Wagner, welches von 1904-1907 erbaut wurde. Am 8.Oktober wurde sie von Erzherzog Franz Ferdinand eröffnet. Sie war eine Anstaltskirche für psychisch kranke Patienten und es wurde viel auf die speziellen Anforderungen Rücksicht genommen. Wir haben im Detail sehr viel in den 1,5 Stunden erfahren dürfen.
Anschließend gab es eine kleine Wanderung durch den Dehne Park hinunter zum Fuhrmann Haus zum Heurigen. Die fidelen Hütteldorfer haben dann zur guten Stimmung beigetragen.

Davon einige Fotos:


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü